In unseren Menüs "Downloadbereich" und "Schulanmeldung" finden Sie alle Formulare, Elternbriefe und wichtige Informationen rund um unsere Schule.
Sollten Sie noch etwas vermissen, schicken Sie uns eine Mail.

Wichtige Downloads!

Wichtiges Update vom 13.07.2022 unter Schulanmeldung:

Merkblatt des Landkreises

Winter

Merkblatt zum Unterrichtsausfall bei extremen Witterungsverhältnissen [neu]

Die Klasse 4a baut Nistkästen

Im Rahmen der Naturschutzwoche hat die Klasse 4a mit der Lehrerin Manon Ringe Nistkästen für das Schulgelände gebaut. Fachliche Unterstützung bekam die 20-köpfige Gruppe durch die Dipl. Umweltwissenschafterin Julia Grimpe-Nagel von ...

Querfeldein 200

Sie hatte Anleitungen vorbereitet, um verschiedene Nistkastenmodelle für unterschiedliche heimische Vogelarten zu bauen. Zudem brachte sie das Holz fertig zugeschnitten mit. So stand den Schülerinnen und Schülern der gesamte Schulvormittag für den Bau zur Verfügung.

Am Ende des Schultages konnte die Klasse 4a stolz sechs Nistkästen präsentieren.

Finanziert wurde das Projekt durch die

Schüler für ein sauberes Wagenfeld

image004

Die Bratpfanne und eine Vogelscheuche waren die unbestrittenen Favoriten im Müllsack der diesjährigen Müllsammel-Aktion der Auburg-Schule Wagenfeld. Diese fand bei strahlend blauem Himmel bereits am Tag vor der Sammelaktion der Gemeinde Wagenfeld statt. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllgreifern und Müllsäcken wurden die Schülerinnen und Schüler klassenweise in die nähere Schulumgebung „entsandt“ und befreiten begeistert die Bürgersteige, Grünstreifen und –flächen von den achtlos weggeworfenen Gegenständen und Unrat. Während die ersten Klassen auf dem Schulgelände selbst für Sauberkeit sorgten, liefen die zweiten bis vierten Klassen in Begleitung ihrer Lehrer die umliegenden Straßen ab. Am Ende der Aktion spendierte die Schule allen Kindern eine süße Belohnung.

„Als zertifizierte Naturparkschule beteiligen wir uns selbstverständlich gerne an dieser sinnvollen Aktion und hoffen damit die Kinder für dieses Thema weiter zu sensibilisieren“, so Frau Symkenberg als verantwortliche Lehrkraft.